Vom 20.-24.04. stand unsere Schule ganz im Zeichen der Kreativität: Unter dem Motto „Kunst“ konnten unsere Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche und inspirierende Projektwoche erleben.
Zu Beginn hatten die Kinder die Möglichkeit, aus verschiedenen spannenden Projektangeboten zu wählen. Die Auswahl reichte vom kreativen Stempeln über das Gestalten von Handpuppen bis hin zu fantasievollen „Bottle Birds“ oder anderen Angeboten. Auch praktische und nachhaltige Ideen kamen nicht zu kurz: Einige Gruppen entwickelten tolle Konzepte zur Verschönerung der Schultoiletten.
Besonders schön war, dass die Projekte in jahrgangsgemischten Gruppen stattfanden. So konnten die Kinder voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam kreative Lösungen entwickeln. Es entstanden viele neue Begegnungen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Den krönenden Abschluss bildete am Freitag unsere Ausstellung. In einer offenen Präsentation zeigten die Kinder stolz ihre entstandenen Kunstwerke. Dabei hatten sie nicht nur die Gelegenheit, ihre eigenen Ergebnisse zu präsentieren, sondern konnten auch entdecken, woran die anderen Gruppen gearbeitet hatten.
Die Projektwoche hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude kreatives Arbeiten macht und welche tollen Ideen entstehen, wenn Kinder Raum zur Entfaltung bekommen.




